News

Auf dieser Seite werde ich versuchen, Euch über alle aktuellen Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Schaut regelmässig rein, sonst verpaßt Ihr noch was....Affe mit Hammer auf Pokemon

24.08.2018:
Zwei Jahre kein Lebenszeichen von mir. Ich versuche gar nicht, das zu entschuldigen. Aber ein Grund für die lange Pause ist ganz einfach, dass ich eine Niete in Web-Bearbeitung bin und das Programm nicht zum Laufen kriege bzw. mich in dem Programm halt überhaupt nicht auskenne. Also hab ich keinen Bock, umständlich rumzudoktern, bis ich einen Eintrag vornehmen kann.

Warum heute?

Naja, Serena ist eine Woche in Taize und jetzt hocke ich alleine zu Hause und habe "Schweigewoche". Genügend Zeit, die Technik mal wieder zu checken und zu schauen, wie ich das Programm hinbekomme. Anscheinend funktioniert es, sonst würdet Ihr hier nix lesen :)

 

15.08.2016 0:23 Uhr:
Lang lang ist's her, seit ich was geschrieben hatte. :-(

Unser diesjähriger Jahresurlaub ist schon im Mai/Juni gewesen. Wir haben uns 4 Wochen Auszeit in Norddeutschland gegönnt. Von Fulda über Wolfsburg nach Cuxhaven, Hamburg, Lübeck, Schwerin, Wismar, Rostock, Stralsund, Rügen, Greifswald, Bayreuth wieder zurück nach Hause. Und natürlich gibt es wieder den ultimativen Reisebericht von Serena. Diesmal nur auf Englisch, aber für Alle zu verstehen :-)

Das nächste größere Ereignis war, dass wir uns ein neues Auto gekauft haben. Nachdem mein guter Toyota 11 Jahre alt geworden ist, dachte ich mir, dass es vielleicht jetzt eine gute Idee wäre, mich zu modernisieren. Mein lieber Toyota hat mich nie im Stich gelassen und es fällt mir schwer, ihn zu verkaufen. Im Augenblick haben wir einen Interessenten und ich hoffe, dass er dort in guten Händen ist. Der neue Wagen ist ein weißer Seat Leon. Bin immer noch total begeistert von den vielen neuen Features! Da werde ich wohl auch noch demnächst die "Auto-Seite" aktualisieren *g*

14.11.2015:
Ok, überredet..... hier wieder ein paar News, um Euch auf dem Laufenden zu halten:

Dieses Jahr waren wir 3 Wochen in Marokko. Tolles Land, tolle Menschen, toller Urlaub. Es ist dort anders, als man es sich vielleicht vorstellen möchte. Ist zwar ein islamisches Land, aber sehr offen und westlich geprägt. Serena hat wieder einen unterhaltsamen Reisebericht "Die Wüstenscheißer - FSK12" erstellt, wo auch ein Link auf unsere Fotos enthalten ist. Schaut rein, es lohnt sich.

Die letzten Tage hatte ich die Ehre, bei dem neuen Kluftinger-Film "Schutzpatron" mitzuwirken. Es war ein tolles Erlebnis, wie das so hinter der Kamera funktioniert. Hier ein kleines Suchbild: wo ist der ?

Leider wurde dieses Wochenende von schlimmen Anschlägen in Paris überschattet. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und auch bei den Attentätern. Als Christen ist es unsere Aufgabe, auch für diese Menschen zu beten. "Es ist leicht, nur zu den Menschen nett zu sein, die auch zu uns nett sind. Welchen Lohn erwarten wir hierfür?" Gedenken wir auch der Menschen, die solche schlimmen Dinge machen, dass sie ihre Untaten einsehen und damit aufhören!

02.02.2015:
Na gut, das war bisher nicht so glorreich, wie ich die News gepflegt habe :-( Jetzt kann man entweder glauben, es ist nix passiert oder der Haltl ist stinkfaul und macht nix mehr. Vielleicht ist aber auch sein Computer explodiert und er kommt seit 8 Monaten nicht mehr ins Internet....
Nun, ich glaube ich muss mich der Wahrheit stellen: ich bin stinkfaul. Natürlich ist eine Menge passiert seit meinem Geburtstag letztes Jahr und ich komme auch weiterhin ins Internet (ohne würde ich es nicht mehr aushalten).
Das Problem bei diesen langen Zeitspannen ist, dass man gar nicht mehr weiß, was alles passiert ist.
Ich denke, die drei schönsten/interessantesten Dinge waren *trommelwirbel*
auf Platz 3: Das Pflegekind von Karin und Richie (=Sandra)
auf Platz 2: Der Urlaub in Barcelona
und auf Platz 1: Die Geburt meiner kleinen Nichte Sophie
Das bedeutet: auch wenn Ihr es nicht glauben wollt: ich bin jetzt offiziell "Onkel Tom"

So, und jetzt schlägt die Faulheit wieder voll durch. Bye bye.....

28.05.2014:
Ui, das war geil! Mir hat die Party saugut gefallen!! Vielen Dank an die vielen Gäste (neuesten Zählungen zufolge waren 35 Gäste gekommen) und die netten Glückwünsche!! Ich hoffe, Euch hat die Party auch so gut gefallen wie mir. Auch vielen Dank an diejenigen, die leider nicht kommen konnten und eine Absage schicken mussten: es wird bestimmt wieder einmal eine Party geben :-) Jedenfalls musste ich feststellen, dass es anscheinend nicht mehr selbstverständlich ist, wenigstens eine Ab- oder Zusage zu schicken, obwohl man 3 Mal aufgefordert wurde :-(

Der Urlaub war auch toll. Das Wetter war leider durchwachsen. Ich weiß nicht, wie oft ich hören musste: "Ich komme schon seit 10 Jahren hierher, aber so schlechtes Wetter hatten wir noch nie!". Aber das bin ich ja gewohnt..... Also haben wir das Beste aus dem Wetter gemacht und unsere Unternehmungen auf die schlechten Tage gelegt und die Strandtage auf die sonnigen Tage. Das hat auch funktioniert. Das Hotel ist jedenfalls der Hammer, die ganze Halbinsel ist eine Hotelanlage mit allen Möglichkeiten: Tennis, Fußball, verschiedene Strände, Strandbars, WLAN am Strand, Tretboot fahren, Badminton-Platz, Diskothek, verschiedene Bars, Restaurants, eigener Hafen, Wellness mit Sauna, Massagen, Swimmingpool (Outdoor und Indoor), Bogenschießen, Theater......

24.04.2014:
Am Montag geht es endlich in Urlaub! Yippieh!! 2 Wochen Türkei. Laut Wetterbericht 25°C, Sonnenschein. 5-Sterne-Hotel auf eigener Halbinsel.

Dafür habe ich heute meine erste Magenspiegelung bekommen. Die Spiegelung war eigentlich gar nicht so schlimm, ich war unter Vollnarkose. Das Interessante war aber die Zeit nach der Narkose. Die Narkose dauerte nur eine halbe Stunde. Dann hat mich Serena abgeholt. Das Interesante war aber, dass ich mich an die Zeit danach nicht mehr erinnern kann. Angeblich habe ich mit Serena und dem Arzt geredet, bin ins Auto mitgelaufen, wir sind nach Hause gefahren und ich habe mich letztendlich auf das Sofa gelegt. Ich kann mich an 2 Szenen erinnern: den Moment wo ich aufgewacht bin und den Moment wo ich mich auf's Sofa gelegt habe. Alles andere dazwischen ist einfach weg! Die Arzthelferin muss zu Serena wohl gesagt haben, dass so etwas passieren kann und sie kann mir jetzt alles sagen was sie mir schon sagen wollte, ich würde mich dann nicht mehr daran erinnern. Mysteriös! Ein blödes Gefühl......

02.02.2014:
Hier sind wir im Neuen Jahr angekommen und der Winter ist bald wieder rum. Welcher Winter?
Vorgestern hab ich mal wieder alte Studienkollegen getroffen. Wir veranstalten ein "kleines" Studientreffen einmal im Jahr in der Sauna Erding. Echt schön, mal wieder alte Bekannte zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen. Da habe ich auch glatt erfahren, dass es immer noch Menschen gibt, die auf meine Homepage schauen. Bin ganz überrascht *grins* Ich freu mich über jeden Besucher. :-)

Technisch habe ich etwas aufgerüstet. Ich habe einen Mediaplayer gekauft, der meine Inhalte im Heimnetz auf meinen Fernseher streamt. Ziemlich beeindruckend das kleine Teil. Es hat bisher alles gemacht, was ich von ihm wollte. Das Beste ist, dass ich jetzt die Inhalte von "Lovefilm" (Online-Videothek von Amazon) auf meinen Fernseher streamen kann. Er nimmt auch die Musik und meine Filme auf meinem Server bisher anstandslos. Ich warte noch drauf, wo der Haken ist, habe ihn bisher nicht gefunden. Einfach nur geil!!

Robert (=Schwager) hat sich mittlerweile eine Kinoleinwand 3x2m ins Wohnzimmer gestellt und einen 3D-Beamer aufgebaut. Ist auch ziemlich cool. Da kommt wirklich Kino-Feeling auf! Funktioniert bisher auch tadellos, kann man nix sagen......

01.11.2013:
Langweilig, wenn nix Neues auf der Seite steht, stimmts? Naja, hatte irgendwie keinen Bock auf Neuigkeiten verbreiten. Aber wenn ich schon mal da bin....

Sind gerade aus Israel/Jordanien zurück gekommen. War ne super Reise. Zuerst eine Woche Israel, dann eine Woche Jordanien. Leider ist mittendrin die Speicherkarte von meinem Fotoapparat hopps gegangen und die Hälfte meiner Bilder ist somit futsch :-( Da kann auch kein Recovery-Programm was ausrichten, weil die Speicherkarte gar nicht mehr vom Computer erkannt wird. Wenn jemand eine Idee haben sollte, nur her damit. Ansonsten war es natürlich extrem anstrengend, bei 30°C am Strand zu liegen und Cocktails zu schlürfen. Vor allem die Schnorchel- und Tauchtouren waren ermürbend. Aber zum Glück sind wir wieder wohlbehalten zurück und ich kann mich im Büro ausruhen :-)

25.04.2013:

Sie ist fertig! Ich habe (endlich) die Bauchtanz-Seite für Serena erstellt. Zu bewundern unter "Serena" oder unter "Bauchtanz". :-)

15.02.2013:

Jetzt hab ich zumindest meinen Teil der Homepage fertig gemacht. Serena muss noch dran arbeiten :-)
Im Hintergrund ist viel auf dem Server passiert. Ich habe unzählige MB an Daten umbeschriftet, verschoben, gelöscht und neu eingerichtet. Die Struktur der alten Homepage und viele Dateien auf dem Server waren hoffnungslos durcheinander und unsystematisch. Das ist viel Arbeit, die der Besucher gar nicht bemerkt. Aber jetzt bin ich zufrieden und mal schauen, ob auch alles so funktioniert oder ob ich versehentlich wichtige Daten gelöscht habe ;-)

12.02.2013:

Wie Ihr jetzt sehen konntet, habe ich mit der angekündigten Modifizierung auf meiner Homepage angefangen. Serena wollte einen eigenen Platz um ein bisserl Werbung für ihren Bauchtanz zu machen. Und nachdem wir jetzt verheiratet sind, gibt es ja kein "ICH" mehr, sondern nur noch ein "WIR" :-)

Ich bin noch lange nicht fertig, denn mit der Neugestaltung räume ich auf den Server auf und das braucht sehr sehr sehr viel Zeit. Ich sitze schon seit einigen Stunden und sehe noch kein Ende. ;-)

18.11.2012:

Tja, faul wie ich bin habe ich mal wieder ewig lang nix geschrieben. Obwohl natürlich einiges passiert ist.

Sarah, unsere Freundin aus London hat uns besucht. Wir haben das volle Allgäu-Natur-Programm durchgezogen: Nebelhorn. Breitachklamm, Sturmanshöhle, Therme, Schloss Linderhof......

Dann werde ich mal die nächsten Tage/Wochen ran gehen und die Homepage insgesamt mal wieder auf Vordermann bringen. Da sind noch viele alte Einträge drin, die mittlerweile überholt sind.

Wir hatten auch einen superschönen Urlaub in der Türkei. 12 Tage Urlaub, 11 Tage keine Wolke am Himmel, zwischen 30 und 38 Grad, Meer, Strand, laue Abende.... Einfach traumhaft! Ein paar Ausflüge haben wir unternommen mit Stausee, im Kupfer-See baden, Aquädukt, Jeep-Safari. Diesmal ohne Stress. Das einzige nervige war ein Papagei in einer Hütte unterhalb unseres Fensters. Der Papagei hat in der Früh den Hahn nachgemacht! Nur ungefähr 3mal so laut und am Schluss hat er sich angehört, als würde er gerade verrecken! Und das Theater ging um 5 Uhr früh los.......

28.05.2012:
Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße und -wünsche! Sie sind alle angekommen :-)
Ich habe auf die vielen Grüße nicht antworten können, da wir zur Zeit etwas im Stress sind. Über das Pfingstwochenende läuft das Festival "Musica Sacra" in Marktoberdorf. Da kommen Chöre aus aller Welt. Wir haben uns bereit erklärt, zwei Personen aus Argentinien aufzunehmen als Gasteltern.

Als Dankeschön haben wir von dem Festival 6 Gutscheine für Konzerte bekommen, so dass wir über das Wochenende an 4 Tagen 4 Konzerte besuchen. Bisher waren die Konzerte voll gut: Argentinische Weihnachtslieder von einem portugiesischen Komponisten, Mongolischer Maskentanz, Islamischer Geiger, Afrikanische Lobpreisungen aus Kongo und vieles mehr.

30.11.2011:

Es ist eine lange Zeit her seit dem letzten Eintrag. Tja, das ist halt das Problem mit dem Freizeitstreß. Und genau das ist auch der Grund, warum Ihr heute wieder in den Genuss weiterer Neuigkeiten kommt. Ich habe mir nämlich am Freitag bei einem Volleyballturnier den Fuß umgetreten. Das ist halt das Problem, wenn man gegen Amateure spielt. Der Gegner übertritt am Netz, Haltl kommt von einem Blocksprung herabgesegelt, tritt auf den gegnerischen Fuß - Puff. Scheiße. Jetzt bin ich erstmal diese Woche krankgeschrieben und soll die ganze Zeit den Fuß hoch lagern. Tape-Verband drauf. Die nächsten Wochen wird es keinen Sport geben :-)

Jetzt sitze ich jedenfalls hier und erledige alle meine Sachen, die ich die letzten Wochen/Monate vor mir her geschoben habe: Die Musiksammlung ist wieder auf dem neuesten Stand, der Boden mal wieder gesaugt und ich bin ausgeschlafen :-)

04.09.2011:

Junggesellenabschied! Hochzeit! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....

Am 26.08. hat mir mein Bruder einen supertollen Junggesellenabschied organisiert. Er endete zwar mit einer halben Alkoholvergiftung, aber der Teil davor war überragend. Ich glaube es hat Allen Spaß gemacht! Vielen Dank an die lieben Freunde, die mich unterstützt und ausgenommen haben :-)

Am 02.09.11 dann die Hochzeit! Wow! Das war die schönste standesamtliche Hochzeit, die ich bisher erlebt habe. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber im Museum war es auch schön und es war eine sehr schöne Runde.

Und dann kam die Überraschung: Volleyballer, Fußballer, Arbeitskollegen, Freunde standen Spalier und warfen mit Reis, Seifenblasen und Glückwünschen! Voll super! Mein Grinsen hat schon langsam wehgetan, aber ich konnte nicht anders *g* Meine Mama hat noch einen tollen Sektempfang organisiert.

Danach sind wir hupend durch Marktoberdorf gezogen, natürlich gaaaaanz langsam am Landratsamt vorbei. *g* Beim La Perla war das Essen überragend, bis wir Abends nach Bad Grönenbach zu einem Musical-Event gefahren sind. Dort war es auch spitze. Einfach ein perfekter Tag!

Auf der Hochzeit wurden ganz viele Fotos geschossen. Toni hat schon ein Picasa-Webalbum angelegt. Demnächst kommen die Links zu dem Album. Dort kann dann jeder seine Fotos hochladen, so dass wir ein großes gemeinsames Album zum anglotzen haben.

19.06.2011:

Wow! Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu unserer gestrigen Party! Es hat uns wahnsinnig gefreut, dass Ihr da wart und wir hoffen, dass Ihr auch so viel Spass hattet. Es waren 44 Gäste da, haben wir heute ausgerechnet :-)

Wie es der Tradition geschuldet ist, sind wieder einige Teile liegengeblieben: 1 Jacke mit Geldbeutel, 1 Handtasche mit Geldbeutel, 1 Paar Socken, 1 Bluse. Die letzten Alkohol-Leichen haben wir heute früh entsorgt. Die Wohnung schaut wieder einigermaßen bewohnbar aus.

31.03.2011:

Keine Panik! Ich habe nur aufgeräumt. Die News-Liste ist wieder sehr lang geworden und ich habe die Jahre 2008-2010 zu 2007 verschoben. Das ist eher eine Behelfslösung, da ich ja mittlerweile mit einem neuen Programm arbeite und die Seiten neu erstellen müßte. Damit ich auf die Schnelle die News-Seite entrümpeln kann, habe ich eine bestehende Seite (News-Archiv 2007) genommen und den Text dort rein kopiert. Vielleicht krieg ich es ja mal auf die Reihe, die Seite mit dem neuen Programm richtig aufzustellen. Das wird aber wieder viele Stunden kosten......

Heute sind wir aus Wien zurückgekommen. Wir hatten diese Woche frei und haben daher Lochi besucht. Lochi's Schule ist in einem Schloss und daher durften wir ganz exquisit in einem Schloss wohnen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Ich denke der Höhepunkt war, dass Serena und ich uns verlobt haben. Wie der Antrag ausgesehen hat und weitere Details gibt es auf Anfrage. Mal schauen, wer die News noch liest und an weiteren Informationen interessiert ist :-)

17.01.2011:

Und? Gut ins neue Jahr gekommen? Wir waren bei Serena's Schwester und hatten eine "Privatparty". War sehr schön und das Essen natürlich sehr sehr lecker (Raclette).

Mit der Wohnung schaut's mittlerweile ein bisserl besser aus, obwohl noch viele Sachen zu tun sind. Jeden Tag kann man etwas Neues finden, was man noch machen will (muss). Im Augenblick muss ich noch die Verkabelung an der Hifi-Anlage ändern und ein Eckregal im Bad aufhängen. Demnächst müßte auch der bestellte Kleiderschrank für das Bauchtanzzimmer eintrudeln, so dass wir die restlichen Kartons aufräumen können (endlich). Dann hab ich auch wieder Platz in meinem Kleiderschrank, wo jetzt wieder Serena's Sachen mit drin hängen.

Vorhänge sind das nächste große Thema hier. Serena bestellt schon fleißig und fragt mich ständig, was mir gefällt und was nicht und ob die Farben passen. Hallo? Geht's no? Eine Frau frägt einen Mann ob die Farben passen???? Das geht mir tierisch auf den Senkel, als ob ich ein Farbensehen habe und hier mitreden könnte....